Vom 4. bis 9. November 2018 fand in Payerbach in Niederösterreich mit 30 Teilnehmern das erste befreit leben Kurstraining statt. Nachdem die bisherigen Trainingswochen immer größer, umfangreicher und internationaler geworden sind, war diese Woche ein erster Versuch einen riesengroßen Event zurück auf das Wesentliche zu reduzieren. Es war eine Woche mit dem Ziel in die Co-Leitung hinein- und weiter zuwachsen. Offen für alle Teilnehmer, die bereits einen befreit leben Kurs besucht haben und die gerne in Zukunft auch als Co-Leiter mitarbeiten möchten bzw. bestehende Co-Leiter, die dazulernen und wachsen wollen.

Die Teilnehmer hatten bei der Anmeldung fünf verschiedene Angebote zur Auswahl:

  • Ich habe einen befreit leben Kurs als Teilnehmer besucht und möchte „dran bleiben“
  • Ich habe einen befreit leben Kurs als Teilnehmer besucht und möchte Leiten lernen.
  • Ich habe schon mindestens einmal eine Gruppe geleitet und möchte meine Geschichte tiefer anschauen (neuer Kurs: Die Reise geht weiter)
  • Ich bin lang in befreit leben und möchte mich vertiefend (im Hier+Jetzt) in der Co-Leitung üben.
  • Ich möchte den befreit leben Kurs zum ersten Mal für mich machen.

Die Woche selbst war intensiv aber für alle ein unvergessliches Erlebnis. Für die Mitarbeiter war es ein besonderer Segen Leanne hinter den Kulissen als Mitarbeiter-Betreuerin zu erleben. Auch das von Edith, Kathy und Sophie ausgearbeitete neue Coaching-Konzept konnte zum ersten Mal in der Praxis getestet werden. Lisa’s Start in den Tag „Am Herzen des Vaters“ war ebenfalls ein großer Gewinn.

Hier ein paar Rückmeldungen unserer Teilnehmer auf den Feedbackbögen:

„Ich bin von Herzen dankbar, für die Woche, habe viel wertvolles Werkzeug mit auf den Weg bekommen.“

„Lisa's geführte Gebetszeiten und ihre kreativen Musikentscheidungen waren sehr hilfreich und sie zeigte eine tiefe Demut in ihrer unkonventionellen Auswahl. Es war breit und tief. Die letzte Einheit mit dem Abendmahl war wunderschön und ich fühlte mich in der Gemeinschaft mit all diesen lieben Menschen gesegnet.“

„Eine Gelegenheit, umgeben von authentischen Menschen, autentisch zu sein und zu werden.“

„Es ist gut sich Zeit zu nehmen um mit anderen Menschen die eigene Geschichte anzusehen, versuchen zu verstehen, und wohltuende Gespräche mit Weggefährten am Weg der Heilung zu führen.“

„Sehr hilfreich, um die eigenen Verletzungen aufzudecken, intensive Zeit mit Gott.“

„Begegnung von Herz zu Herz“

„Ein Ort der Heilung: Altes loswerden, Neues empfangen, innere Sätze umprogrammieren, tiefe tröstende Anteilnahme und Ermutigung erfahren“

Das nächste Kurstraining ist für Herbst 2022 geplant.